Overland Storage(R) kündigt die nächste Generation an Hyperkonvergiertes Gerät für virtuelle Desktop-Infrastruktur

San Diego, Kalifornien--(Newsfile Corp. - August 20, 2014) - Overland Storage, Inc. (NASDAQ: OVRL), einer der führenden globalen Anbieter von einheitlichen Datenverwaltungs- und Datensicherungslösungen über den gesamten Lebenszyklus von Daten, kündigte heute die Markteinführung seines hyperkonvergierten virtuellen Desktop-Geräts V3 an, um damit den Bedürfnissen der schnell wachsenden Virtualisierung und der Cloud-Märkte gerecht zu werden. Als eine – in der Partnerschaft mit der Sphere3D Corporation entstandenen – Entwicklung zählen die V3-Geräte zu den Ersten in einer Serie von geplanten schlüsselfertigen Lösungen und stellen somit eine Erweiterung der Overland-Produktpalette dar. Das speziell entwickelte V3-Gerät bietet eine leicht zu implementierende virtuelle Desktop-Lösung mit vereinfachten Verwaltungswerkzeugen und geringeren Gesamtbetriebskosten (TCO).

Abbildung eines V3 hyperkonvergierten virtuellen Desktop-Geräts siehe unter:
http://orders.newsfilecorp.com/files/2720/11242_v3-appliance.jpg

„VDI-Arbeitsbelastungen werden durch hyperkonvergierte Lösungen bestens bedient; die Verwaltung von Desktops bleibt in unterschiedlichen Umgebungen allerdings noch immer eine Herausforderung,“ so Terri McClure, Senior-Analyst, Enterprise Strategy Group, Inc. „Mit der Desktop-Cloud-Orchestrator-Verwaltungssoftware und dem V3-Gerät liegt der Focus von Overland auf den richtigen Schmerzpunkten für die Endverbraucher, die VDI in Betracht ziehen.“

Die Ergänzung von V3 virtuellen Desktop-Geräten erweitert das Wert-Angebot, das die Vertriebspartner von Overland Storage weltweit ihren Kunden anbieten können, die zahlreiche Verwaltungs-, Komplexitäts- und Leistungsschwächen von physischen Desktops und traditionellen virtuellen Desktop-Infrastruktur-Lösungen (VDI-Lösungen) überwinden wollen. Das V3-Gerät ist eine hyperkonvergierte Infrastruktur, die sowohl die Rechner-, Speicher- und Netzwerk-Schnittstelle, als auch die erforderliche Hypervisor-Infrastruktur integriert und von der Desktop-Cloud-Orchestrator-Verwaltungssoftware verwaltet wird. Dies wird zu einer einzigen schlüsselfertigen Anwendungslösung, die eine hochverfügbare ausfallsichere Architektur anbietet, Leistungsengpässe und Installationsprobleme behebt sowie eine vorhersehbare Skalierbarkeit und Kosten für VDI-Umgebungen vorsieht.

Overland Storage bietet nun zwei Modelle von V3 virtuellen Desktop-Geräten an, die in weniger als einem Tag zur schnellen und einfachen Installation in die bestehende VMware-Umgebung vorausgestattet geliefert werden. Jede V3-Lösung kann entweder 100 oder 200 Desktops je Gerät aufnehmen und skaliert mühelos bis zu 10.000 Desktops. Die einfache Bereitstellung, die einfache Handhabung und die Leistungsverbesserungen eines V3-Geräts kann die Gesamtbetriebskosten (TCO) – gemessen an einer physischen Desktop-Umgebung für 1.000 Benutzer – über einen Zeitraum von 3 Jahren um U$1 Million reduzieren.

„Die V3-Desktop-Virtualisierung ermöglicht eine Kosteneinsparung und Flexibilität, die mit unserer physischen Engineering-Workstation-Infrastruktur einfach nicht erreichbar war,“ so John McConnell, IT-Manager, Universität Texas, Dallas School of Engineering. „Zusätzlich werden nun Engineering-Labor-Desktops mit erheblich höherer Geschwindigkeit und Effizienz als beim traditionell physischen Desktop-Einsatz verwendet.“

Einzigartige Vorteile eines V3-Geräts:

  • Leichtigkeit & Flexibilität des Einsatzes: Das speziell entwickelte All-in-One-V3-Gerät verbindet Speicherung, Rechner und Verwaltung in einem einzigen Gehäuse. Die V3-Geräte können in einem öffentlichen, privaten bzw. hybriden Modell eingesetzt und verwaltet werden; sowohl in lokaler Umgebung als auch in einem Datenzentrum sorgen sie für optimale Skalierung und herausragende branchenführende Flexibilität.

  • Bahnbrechende einfache Handhabung: Die V3-Desktop-Cloud-Orchestrator-Verwaltungssoftware (DCO-Verwaltungssoftware) rationalisiert die virtuelle Desktop-Pool-Administration mit dynamischer Bereitstellung für eine maximale Ressourcenauslastung, Ausfallsicherung für eine hohe Verfügbarkeit und einer Flexibilität für eine Poolmigration zwischen öffentlichen und privaten Clouds.

  • Vorhersehbare & konsistente Leistung: Durch Behebung der alten VDI-Engpässe ermöglicht das virtuelle Desktop-Gerät V3 jedem V3-Nutzer, konsistente Leistungsniveaus zu erreichen, in der Regel zwei-bis achtmal schneller als mit physischen Rechnern.

  • Sicheres Desktop-Computing: Die V3-Gerätearchitektur bietet hochsicheres Desktop-Computing, weil keine Daten auf dem Nutzerdesktop gespeichert oder darauf übertragen werden. Administratoren haben die Möglichkeit, den Zugang in Echtzeit zu kontrollieren.

  • Skalierbarkeit: Die VDI fordert in der Regel zusätzlichen Speicherraum für Nutzerdaten. Overland Storage vervollständigt die V3 virtuelle Desktop-Lösung mit optionalem SnapServer- und SnapScale-Speicherlösungen, die eine kosteneffektive, verlässliche und unbegrenzt skalierbare Leistung und Kapazität bieten.

„Die heutigen Anforderungen an die Mobilität und Cloud-Computing treiben neue Herausforderungen und Komplexitäten für globale IT-Organisationen,“ so Eric Kelly, Vorsitzender und Geschäftsführer von Overland Storage. „Durch die Kombination unserer unternehmenstauglichen skalierbaren Speicherpalette mit dem neuen schlüsselfertigen V3-Gerät und der bahnbrechenden Desktop-Cloud-Orchestrator-Software können unsere Vertriebspartner weltweit nun virtuelle Desktop-Lösungen vertreiben, die sowohl die Kosten als auch die Komplexität der traditionellen VDI-Lösungen überwinden.“

Preis & Verfügbarkeit

Zwei Modelle des V3-Geräts sind bei den bevollmächtigten Overland Storage-Vertriebspartnern erhältlich. Die V100- und V200-V3-Gerätemodelle sind optimiert, um bis zu 100 und 200 virtuelle Desktops zu bedienen bzw. tausende von Desktops zu skalieren. Die Preise beginnen bei U$ 60.000 (Unverbindliche Preisempfehlung).

Über das Unternehmen Sphere3D

Die Sphere 3D Corporation (TSXV: ANY) (NASDAQ: ANY) ist ein Anbieter von Virtualisierungstechnologie-Lösungen. Die Sphere 3D Glassware 2.0™ -Plattform bietet eine Virtualisierung einer der anspruchsvollsten Applikationen am Markt der Gegenwart; dadurch können Applikationen von einem physischen Rechner bzw. Arbeitsplatz zu einer virtuellen Umgebung „on-premise“ und/oder von der Cloud bewegt werden. Die V3-Systemabteilung von Sphere 3D liefert sowohl das branchenweit erste speziell entwickelte und hergestellte Gerät zur Virtualisierung als auch die Desktop-Cloud-Orchestrator-Verwaltungssoftware für VDI. Die Sphere 3D Corporation kündigte erst vor Kurzem ihre geplante Fusion mit Overland Storage (NASDAQ: OVRL) an. Diese Allianz soll die Technologien der nächsten Generation zusammenbringen, um durch die Virtualisierung und Cloud, verbunden mit End-to-End skalierbaren Speicherangeboten, die Einführung einer Anzahl an konvergierten Lösungen zu ermöglichen. Die Sphere 3D Corporation unterhält Büros in Mississauga, Ontario, Kanada, und in Salt Lake City, Utah, USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.sphere3d.com bzw. die Unternehmensunterlagen sind unter www.sedar.com oder www.edgar.gov abrufbar.

Zum Unternehmen Overland Storage

Overland Storage ist einer der führenden globalen Anbieter von einheitlichen Datenverwaltungs- und Datensicherungslösungen über den gesamten Lebenszyklus von Daten. Das Unternehmen bietet eine der umfassendsten und komplementärsten Produktpaletten und Service-Angebote der Branche an. Durch die Bereitstellung eines integrierten Spektrums an Technik und Dienstleistungen für die primäre, Nearline-, Offline- und Archiv-Datenspeicherung erleichtern Overland Storage und Tandberg Data, eine hundertprozentige Tochter von Overland, die kostengünstige Verwaltung der unterschiedlichen Informationsebenen über den Lebenszyklus der Daten, unabhängig davon, ob die Daten sich vor Ort oder rund um den Globus verteilt befinden. Overland Storage hat kürzlich seine geplante Fusion mit der Sphere 3D Corporation (NASDAQ: ANY) bekannt gegeben. Diese Allianz soll die Technologien der nächsten Generation zusammenbringen, um durch die Virtualisierung und Cloud, verbunden mit End-to-End skalierbaren Speicherangeboten, die Bedürfnisse der größeren und wachsenden Virtualisierung und des Cloud-Markts zu decken. Die Lösungen von Overland Storage und Tandberg Data sind über ein Netzwerk ausgewählter Mehrwert-Reseller und Systemintegratoren erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.overlandstorage.com oder www.tandbergdata.com.

Overland Storage, das Overland-Logo und Tandberg Data sind Marken oder eingetragene Marken von Overland Storage, Inc.; diese sind unter Umständen in bestimmten Ländern registriert. Alle anderen Marken stehen im Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakt:
Pattie Adams
+1 (408) 283-4779
padams@overlandstorage.com
www.overlandstorage.com

Data & News supplied by www.cloudquote.io
Stock quotes supplied by Barchart
Quotes delayed at least 20 minutes.
By accessing this page, you agree to the following
Privacy Policy and Terms and Conditions.